Happy 10.000ster Geburtstag

19 Feb
0
lucky13.de wurde seit Juni 2010 über 10.000 mal besucht

lucky13.de wurde seit Juni 2010 über 10.000 mal besucht

Shanghai Baby wurde letzte Woche 10.000 Besuche alt. Das weiss ich, weil die Software, mit der ich diese Seite pflege diverse Statistiken erstellen kann – darunter zum Beispiel wieviele Leute von wo aus wann welche Seite besucht haben, welcher Browser dabei am meisten verwendet (Mozilla mit 46%) wurde und welches Betriebssystem auf dem Computer des Besuchers installiert ist (übrigens in den meisten Fällen XP). Ansich ist das nicht sonderlich aufregend und 10.000 Besuche haben andere Seiten locker  pro Tag und nicht erst nach 6 Monaten. Und doch überrascht mich, dass im Schnitt pro Monat weit über 1000 Menschen diesen Blog besuchen.

Leider weiss ich allerdings nicht, wer all diese Besucher sind – denn nur wenige hinterlassen Kommentare oder senden eine Nachricht über das Kontaktformular.

Die meisten Besucher kommen Mittwochs oder Sonntags am frühen Abend vorbei

Die meisten Besucher kommen Mittwochs oder Sonntags am frühen Abend vorbei

Dafür weiss ich aber dank “Counterize”, dass die meisten www.lucky13.de direkt in die Adresszeile des Browsers eingeben um hierher zu gelangen. Fast gleich viele kommen über die Suchmaschine “Bigfinder” (von der ich bisher noch nie was gehört hatte) und erst an dritter Stelle residiert überraschenderweise Google als Besucherlieferant. Das bedeutet, dass viele Leute diese Seite direkt und bewusst aufrufen. Das überrascht mich ziemlich und es würde mich interessieren, woher die Besucher die aus allen Ländern der Welt zugreifen die Seite kennen. Wenn ihr mir also eine Freude machen wollt, dann schreibt mir doch über das Kontaktformular oder schreibt einen Kommentar und sagt mir, woher ihr lucky13.de kennt.

Counterize sagt mir, dass die meisten Besucher diese Seite Mittwochs oder Sonntags aufrufen und dabei am liebsten zwischen 15 Uhr und 22 Uhr. Viel spannender allerdings finde ich, welche Suchbegriffe manche Menschen bei google oder anderen Suchmaschinen eingeben, um dann hier zu landen.

Die Suchwörter in Google die zu diesem Blog führen sind teilweise skurril. Zeitweise führte "Chinese isst Baby" die keyword Statistik

Die Suchwörter in Google die zu diesem Blog führen sind teilweise skurril. Zeitweise führte "Chinese isst Baby" die keyword Statistik

Seit langem führen die Suchwörter “Heiratsmarkt Shanghai” und “Fake Market Shanghai” die Statistik an. Anscheinend muss wer danach sucht bei Google recht weit oben auf lucky13 stossen. Aber viel interessanter und vor allem verblüffender finde ich die Suchbegriffe weiter unten in der Liste. So residiert auf Platz 14 der Topsuchbegriffe die auf Artikel aus Shanghai Baby leiten so skurriles wie “Babykatze in Flasche”, dicht gefolgt von “Chinese isst Baby”. Auch immer wieder gern gesucht wird nach “Party in Shanghai” und vor kurzem erst neu dazugekommen ist “Frauen aufreissen in Shanghai” – letzteres kann ich mir allerdings nicht erklären weil es dazu auf lucky13 gar keinen Bericht und keine Tips gibt.

Aus welchem Grund und über welchen Suchbegriff auch immer ihr hierher gekommen seid: Ich freue mich, dass so viele Leser mein Chinaabenteuer mitverfolgen und immer wieder nette Nachrichten schreiben und werde mir Mühe geben, euch auch künftig mit unterhaltsamen Geschichten aus dem Land der Mitte zu unterhalten.

Schreibe einen Kommentar: Klicke auf

Add comments: