Ende der Besucherwelle

12 Jun
0

Sommerpause! Seit wir nach China gezogen sind, haben rund 19 Besucher unseren Alltag in Shanghai bereichert. Letzte Woche sind Markus und Achim als die vorläufig letzten Bewohner unseres Gästezimmers abgereist, bevor die Monsun- und damit die heiß-schwüle Regenzeit hier beginnen und die Stadt erst in eine feuchtfröhliche Waschküche und danach in einen bis zu 40 Grad heißen Backofen verwandeln.

Wir wissen, dass ihr alle regelmässige Blogleser seid und deshalb an dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank an René, Pauli, Joe, Heidi,  Mirnas Mama, Isi und Miriam, Ting, Melanie & Thomas, Anne, Florian & Julia, Tani und Thomi und Markus und Achim für die zahlreichen Esseneinladungen, die Städtetrips nach Guilin, Tsingdao, Hong-Hong, Chongming, die tollen Gastgeschenke und den Stapel an China-, Shanghai- und Hong-Kong Reiseführer, die mittlerweile ein ganzes Regal des Gästezimmers füllen.

Es war uns eine Freude, euch unsere neue Heimat, den Bund, die Nanjing Lu, den Fake- und den Fabric-market und die old town zu zeigen und mit euch zusammen viele neue Ecken  zu entdecken.

Ihr seid jederzeit wieder herzlich willkommen. Für alle neuen Besucher, die sich bereits für Herbst angemeldet haben: Bitte lasst eure Reiseführer getrost zuhause. Wir haben genug davon…

Wir haben eine wall of fame für diejenigen eingerichtet, die uns hier in China besucht haben. Die  findet ihr auch hier.

Schreibe einen Kommentar, klicke hier:

Add comments: